Express-Versand kostenfrei ab 75 EUR
038728/3060 (Mo-Fr 8-16:30 Uhr)
 

Qualität

MLP Qualität

Unser Qualitätsversprechen

Mit unserem Qualitätsversprechen garantieren wir Ihnen, dass unsere Puten- und Hähnchenprodukte von der Aufzucht bis hin zur Ladentheke der ständigen Kontrolle unserer eigenen Qualitätsmanager und der Kontrolle unabhängiger, qualifizierter Auditoren unterliegen und Sie bei uns nur qualitativ hochwertige, gesundheitlich absolut unbedenkliche Produkte kaufen können.

EU BIO-SIEGEL

Wie alle Betriebe, die Lebensmittel erzeugen, verarbeiten, handeln und diese mit dem Hinweis auf die ökologische Erzeugung vermarkten, müssen auch wir uns dem Kontrollverfahren nach den EU-Rechtsvorschriften zum ökologischen Landbau durch eine zugelassene Öko-Kontrollstelle unterziehen um das EU Bio-Siegel zu erhalten.

Unser Unternehmen wird mindestens einmal pro Jahr auf die Einhaltung der EU-Rechtsvorschriften für den ökologischen Landbau kontrolliert. Auch unangekündigte Kontrollen können jederzeit erfolgen. 

WAS DIE KONTROLLE UMFASST

  • die Besichtigung sämtlicher Betriebsgebäude
  • die Überprüfung des Betriebsmittelzukaufs
  • eine Plausibilitätsprüfung der verkauften Mengen
  • die Überprüfung der Deklaration
  • eine Überprüfung der Trennung zwischen ökologischer und konventioneller Produktion
  • die Überprüfung der Vorgaben aus dem Umstellungsplan und der bei der letzten Inspektion erteilten Auflagen
  • die Überprüfung der Haltungssysteme bzw. Haltungsbedingungen der Tiere sowie der Fütterung
  • die Überprüfung der Rezepturen, des Rohwareneinkaufs und des Warenflusses in der Verarbeitung

IFS FOOD STANDARD

IFS

Der IFS Food Standard ist ein weltweit anerkannter Standard für die Kontrolle von Lebensmittelherstellern. Hierbei liegt das Hauptaugenmerk auf der Lebensmittelsicherheit und der Qualität der Verfahren und Produkte. IFS Food kommt dort zum Einsatz, wo Produkte verarbeitet und erstverpackt werden. Der Standard ist wichtig für alle Hersteller von Lebensmitteln, insbesondere für uns, als Hersteller einer Eigenmarke, da viele IFS-Anforderungen die Einhaltung von Kundenspezifikationen prüfen.

Bio-Kreis

Biokreis_Logo

Wir sind Mitglied im Biokreis e. V. Verband für ökologischen Landbau und gesunde Ernährung. Die Biokreis Richtlinien, gehen deutlich über die EU-Bio-Standards hinaus. Der Biokreis steht für regionale, vertrauensvolle Netzwerke, für Tierwohl und handwerkliche Lebensmittelverarbeitung im Einklang mit der Natur.

Auszeichnung Berufsgenossenschaft 

Wir wurden von der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe prämiert. Ausgezeichnet wurden die umgesetzten Präventionsmaßnahmen aus den Bereichen Arbeitsschutz-Organisation, Aus- und Fortbildung, Transport und Verkehr, Arbeitssicherheit, Gesundheit und Ergonomie, die über die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestanforderungen hinausgehen. Es ist unser Ziel, allen Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten, indem jeder gerne arbeitet und das sie motiviert. Ein messbares und leistungsorientiertes Aufgabenfeld, indem eine individuelle berufliche Förderung unterstützt wird, ist uns dabei besonders wichtig. Durch die kontinuierliche Verbesserung der Produkte und Betriebsabläufe wollen wir den Erwartungen von Kunden und Mitarbeitern gerecht werden, sowie Umwelt-, Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen einhalten.